01. Juli 2019

Schriftliche Anfrage: Weiterentwicklung und Beteiligungsprozess auf dem Tempelhofer Feld IV Das Feld als Veranstaltungsort?

Das Tempelhofer Feld ist ein beliebter Veranstaltungsort ist, insbesondere für Veranstaltungen aus den Bereichen Sport, Kunst & Kultur und Nachbarschaft & Partizipation. In meiner Schriftlichen Anfrage (Drucksache 18/19831) wollte ich wissen wie viele Anfragen für Veranstaltungen auf dem Feld an die landeseigene GrünBerlin GmbH herangetragen werden und nach welchen Kriterien Genehmigungen verteilt werden. Naturschutz und Erhalt der empfindlichen Flächen stehen dabei im Vordergrund. In Abstimmung mit den Beteiligunsgremien müssen Veranstaltungen dem Charakter des Tempelhofer Feldes  als Gemeingut und einzigartiger Freifläche entsprechen.

Hier geht es zur ausführlichen Antwort auf die Anfrage.

« zurück