2. Fachgespräch zur Weiterentwicklung des Berliner Partizipations- und Integrationsgesetzes - PartInG

04. September 2018 | 18:30 bis 20:30 Uhr
Abgeordnetenhaus von Berlin, Niederkirchnerstr. 5, 10117 Berlin

Berlin war das erste Bundesland, das 2010 ein Partizipations- und Integrationsgesetz (PartInG) verabschiedet hat. Der Dritte Bericht zur Umsetzung des Partizipations- und Integrationsgesetzes des Landes Berlin (PartIntG) gemäß § 8 PartIntG erschien im November 2017. Nun soll das Gesetz überarbeitet werden.

Deshalb möchten die fachpolitischen Sprecher*innen der Koalitionsfraktionen: Susanna Kahlefeld, MdA (Bündnis 90/Die Grünen), Hakan Tas, MdA (Die Linke) und Nicole Böcker-Giannini, MdA (SPD) einen partizipativen Prozess mit den Berliner Migrant*innenorganisationen anregen und in einer mehrteiligen Fachgesprächsreihe gemeinsam über die Weiterentwicklung des PartInG diskutieren.

« zurück