Filmvorführung "The true cost" im Rahmen unserer "Re:Focus" Dokumentarfilmreihe

06. September 2017 | 19:00 bis 21:00 Uhr
"Grün vor Ort" Wahlkreisbüro, Friedelstraße 58

Im Rahmen unserer Dokumentarfilmreihe "Re:Focus" zeigen wir dieses Mal einen Film der die vollständigeWertschöpfungskette der Bekleidungsindustrie und deren fatale Auswirkungen beleuchtet. 

The true cost
Eine Hose für 10 Euro, ein T-Shirt für 3 - wie kann es sein, dass Kleidung bei uns so wenig kostet? THE TRUE COST - Der Preis der Mode macht sich auf die Suche und verfolgt eindrucksvoll den Weg, den die Kleidung macht, bevor sie zu uns ins Geschäft kommt.

Der Dokumentarfilm zeigt diese Ausbeutungskette auf: Wo wird die Kleidung hergestellt, welche Arbeitsbedingungen herrschen dort, was passiert in den Ländern, in denen riesige Wassermengen für die Baumwolle benötigt wird, während die Menschen verdursten? Die Ausbeutung von Mensch und Natur, die hinter den Preisen steckt, ist erschreckend. Ebenso erschreckend ist die Verdrängung dieser Tatsache in der westlichen Welt.

« zurück