01. August 2018

2. Fachrunde "Partizipation & Mitbestimmung der Roma-Community in Berlin konkret gestalten"




Am 21. März 2018 lud ich zusammen mit meiner Kollegin Katina Schubert (LINKE) zum Fachgespräch "Partizipation & Mitbestimmung der Roma-Community in Berlin konkret gestalten" ein.

Um die Belange von Sinti und Roma zentral in der Berliner Politik und Verwaltung anbringen und verankern zu können, ist es der Koalition wichtig gemeinsam mit der Community eine nachhaltige Struktur zu etablieren. Diese soll es der Roma Community ermöglichen effektiv, schnell und auf Augenhöhe mit Politik und Verwaltung zu kommunizieren.

Beim Treffen am 21.3.2018 wurden die Themen identifiziert, die in dieser Struktur behandelt werden müssen. Anhand dieser Inhalte wird bei den nächsten Treffen gemeinsam überlegt mit welcher Struktur diese am sinnvollsten behandelt werden können.

 

Zum weiterlesen

Protokoll des Fachgesprächs zum download

 

Veranstaltungsbericht zur 1. Fachrunde „Roma-Community in Berlin – mehr Mitbestimmung, mehr Partizipation“ / 13.12.2017

« zurück