17. Oktober 2012

Kleine Anfrage aus der BVV Mitte zur Räumung von Roma-Familien aus der Turmstraße 64

Diese kleine Anfrage wurde von meiner Kollegin, der Bezirksverordneten Jenny Neubert der Fraktion Bündnis 90/ die Grünen an das Bezirksamt Mitte gestellt. Hier geht es um die Räumung eines von rumänischen Roma bewohnten Hauses in der Turmstraße im Juli 2012. Aufgrund der Räumung hatten mehrere Familien mit Kindern nach der Räumung keine Wohnmöglichkeit mehr und lebten so zeitweise in Obdachlosigkeit. Die Anfrage beleuchtet z.B. inwieweit das Bezirksamt und die Polizei über die Siutuation und die Räumung informiert waren, ob diese bei der Räumung zugegen waren und ob man sich um eine anderweitige Unterbringung für die Bewohner gekümmert hat.

Die Drucksache 0214/IV, die die Anfrage und die Antwort des Bezirksamtes enthält können Sie hier sehen. 

« zurück