Grüne Kandidat_innen am heimischen Küchentisch

Kurz vor Beginn der heißen Wahlkampfphase verzierte ein kleiner, schwarz-weißer Zettel viele Hauseingänge im Neuköllner Wahlkreis 2. Mit diesem Flyer wollte ich den Bewohner_innen mich und meine Themen vorstellen - verbunden mit dem Angebot, sie auf Wunsch gern auch persönlich zu treffen und ihnen für ihre Fragen, Anregungen und Kritik zur Verfügung zu stehen. 

Diese Möglichkeit nahmen unter anderen auch Redakteur_innen des Blogs neukoellner.net wahr und luden mich zu sich nach Hause ein. Gemeinsam mit Hanna Schuhmacher und Heinz Wagner, beide Mitglieder der Grünen BVV-Fraktion in Neukölln, nahm ich die Einladung an und diskutierte am WG-Küchentisch nicht nur über aktuelle Themen wie Mietsteigerungen, Wohnungsknappheit und die Veränderungen der letzten Jahre in den Neuköllner Kiezen sowie die Situation in der Neuköllner Jugendarbeit, sondern auch über die Bezirkspolitik der letzten Jahre und das grüne Landeswahlprogramm.

Den vollständigen Bericht können Sie hier auf der Seite von neukoellner.net lesen.

« Zurück