Auch in dieser Legislatur vertrete ich wieder den Neuköllner Wahlkreis 2 als direkt gewählte Abgeordnete und bin ansprechbar für alle Belange der Kieze, in denen ich schon so viele Jahre politisch engagiert bin.

Meine Fraktion hat mich bereits 2016 zur Sprecherin für Beteiligung & Engagement gewählt und in 2019 zusätzlich zur Sprecherin für Europa. Seit 2022 bin ich nun auch Sprecherin für Religionspolitik.

Ich bin Mitglied im Ausschuss für Kultur und Europa, im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen und im Unterausschuss Haushaltskontrolle, sowie die stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Engagement, Bundesangelegenheiten und Medien.

 

Auf der Seite abgeordnetenwatch.de finden Sie weitere Informationen über meine politische Arbeit.

Biographisches

  • geb. 1964
  • Schule und Abitur in Baden Württemberg
  • 1983-1987 Studium der Philosophie und katholischen Theologie an der LMU München und an der FU Berlin
  • 1999 Promotion in Philosophie bei Prof. Dr. Michael Theunissen; FU Berlin
  • seit 2000 Lehrbeauftragte an der FU Berlin, Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache u.a. an den Volkshochschulen Neukölln und Kreuzberg

Direkter Kontakt:

Mail: susanna.kahlefeld(at)gruene-fraktion.berlin
Tel: 030 / 2325 - 2415
Fax: 030 / 2325 - 2409