Für eine ökosoziale Politik für Berlin!

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine zeigt, dass der Umstieg auf erneuerbare Energien nicht nur notwendig ist zur Erreichung des 1,5 Grad-Ziels, sondern ebenso für Sicherheit und Preisstabilität. Es kommt nun darauf an den schnellen Umstieg sowie Inflation und Coronafolgen sozial abzufedern: Entlastungen für Privathaushalte und Unternehmen, kostengünstiger Öffentlicher Personennahverkehr und Stärkung der sozialen Infrastruktur. 

Am 12. Februar 2023 wird Berlin noch einmal wählen, auf Landes- und auf Bezirksebene. Ich trete wieder als Direktkandidatin im Wahlkreis 2 in Neukölln an. Mit dieser Wahl können wir die richtigen Weichen stellen für eine ökosoziale Politik in Berlin: für eine bezahlbare und lebenswerte Stadt, für eine gerechte Verkehrs- und Energiewende und sozialen Klimaschutz, für solidarisches und selbstbestimmtes Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft.

Dafür möchte ich mich auch weiterhin einsetzen.

 

Zum Weiterlesen:

Mein Flyer als Direktkandidatin im Wahlkreis 2 in Nord-Neukölln (pdf)

Bilanz des letzten Jahres und Wahl am 12. Februar 2023 (pdf)

« Zurück