Abgeordnetenhauswahl 2021 - Direktkandidatin für den Wahlkreis 2 in Neukölln

Am 13.03.2021 hat mein Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Neukölln auf der Mitgliederversammlung seine Direktkandidat*innen für die diesjährige Berliner Abgeordnetenhauswahl gewählt.

Ich freue mich sehr, dass ich bereits zum dritten Mal als Direktkandidatin für den Wahlkreis 2 in Neukölln gewählt wurde. In 2011 und in 2016 konnten wir den Wahlkreis direkt holen und das ist auch das Ziel für 2021...für eine sozialökologische Politik. Ob in Fragen der Integration, der Aufnahme von Geflüchteten, in der Mobilitätswende oder im Kampf gegen den Klimawandel: Wir kommen besser voran, wenn sich gewählte Politiker*innen mit Bürgerentscheiden und Forderungen von Bürger*innenräten auseinandersetzen müssen. Deshalb setze ich mich für mehr Partizipation und Bürger*innenbeteiligung ein.

Zu meiner Bewerbung.

« Zurück