AG Beteiligung zum Thema Beteiligungsstrukturen in Neukölln

Wir laden herzlich alle Interessierten ein an unserer AG Beteiligung in Neukölln teilzunehmen. Die kommende Sitzung findet wieder digital über Gotomeeting statt.

Thema: Beteiligungsstrukturen in Neukölln. Wir freuen uns, dass wir zwei Vertreterinnen von der neu eingerichteten Anlaufstelle für Beteiligung in Neukölln für einen thematischen Input und anschließende Diskussion gewinnen konnten. Die im Jahr 2019 entwickelten Leitlinien für die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern an der räumlichen Stadtentwicklung  sehen die Einrichtung einer Anlaufstelle für die Beteiligung von Bürger*innen in jedem Berliner Bezirk vor. Im April 2021 wurde mit dem "Mitmach-Laden" die Anlaufstelle in Neukölln eröffnet. Die Anlaufstelle ist eine Schnittstelle zwischen Zivilgesellschaft und Verwaltung, bündelt Informationen und berät zum Thema Beteiligung im Bezirk, vernetzt Akteur*innen miteinander und begleitet Beteiligungsprojekte. Link: https://www.neukoelln-plus.de/was-wir-machen/mitmach-laden-anlaufstelle-fuer-buergerinnenbeteiligung-neukoelln/

Bei Interesse melden Sie sich, meldet euch gerne an buero.kahlefeld@gruene-fraktion.berlin, dann bekommen Sie/bekommt ihr die Zugangsdaten zugesendet

Die AG Beteiligung wurde im Januar 2018 gegründet und trifft sich ungefähr einmal im Monat, aktuell im digitalen Raum. Informationen zu Themen der AG können per Mail unter buero.kahlefeld@gruene-fraktion.berlin angefordert werden. Weitere Informationen zur AG finden sich hier.

« Zurück