Zum internationalen Tag des Ehrenamts: Danke!!! Nicht nur heute, sondern jeden Tag!

Mehr als 1 Million Berliner*innen engagieren sich freiwillig und ehrenamtlich. Was wäre Berlin ohne diese vielen engagierten Menschen?

Bürgerschaftliches Engagement in Berlin ist so vielfältig, wie unsere Stadt selbst... Nachbarschaftshilfe, Sportvereine, Initiativen für Geflüchtete, Umweltschutz, Demokratiearbeit, Rettungsdienst und vieles mehr. Ob dauerhaft und kontinuierlich oder kurzfristig und spontan, es geht darum sich für andere und das Gemeinwohl einzusetzen. Das muss anerkannt, gewürdigt und unterstützt werden! Immer wieder. Nicht nur einmal im Jahr.

Engagement braucht aber auch gute Rahmenbedingungen. Dafür setze ich mich schon seit Jahren ein. Es freut mich daher umso mehr, dass wir mit der finanziellen Unterstützung der Landesfreiwilligenagentur und den bezirklichen Freiwilligenagenturen in die Stärkung und Weiterentwicklung von Strukturen bürgerschaftlichen Engagements in Berlin investieren.

« Zurück