Mein aktueller Newsletter

Hier gelangen Sie zum ausführlichen Newsletter.

Corona zwingt uns in die physische Distanz und macht Treffen, Diskussionen und Demonstrationen unmöglich. Ich halte es für zwingend geboten, nach der Krise Bilanz zu ziehen, was durch die Schutzvorschriften, denen wir uns alle derzeit alle unterwerfen, mit unserer Demokratie und unseren Freiheitsrechten geschehen ist. Ganz entschieden habe ich mich gegen jede Gesetzes- oder Verfassungsänderung unter den jetzigen Bedingungen ausgesprochen. Und ich will als Abgeordnete meine Arbeit im Parlament so weit wie möglich fortführen können. Die politische Arbeit muss weiter gehen. So hat der Senat schnell gehandelt und Hilfsmaßnahmen bereitgestellt – mit Zustimmung des Abgeordnetenhauses.  

Engagement boomt: Schnell haben Menschen und Initiativen neue kreative Arten der Kommunikation, Beratungen und Hilfen entwickelt. Dieser Elan und die Solidarität erinnern mich an 2015. Wieder ist die persönliche Bereitschaft, einander zu helfen, unabhängig von Herkunft, Alter oder Interessen groß in Berlin. Die neu geschaffenen Freiwilligenbüros helfen bei der Bündelung und Information. Solidarisch zu handeln und füreinander einzustehen ist derzeit besonders wichtig. Dies gilt sowohl innerhalb Europas, wo nun die finanziellen Lasten gemeinsam getragen werden müssen, als auch an seiner Außengrenze. Schon lange hat Berlin erklärt, unbegleiteten Kindern aus Moria ein neues Zuhause bieten zu wollen. Berlin steht für die Aufnahme von bis zu 2.000 Geflüchteten bereit und wir drängen darauf, dass Innenminister Seehofer seine Blockade dagegen endlich aufgibt.  

In Zukunft werde ich meine Newsletter über den Anbieter mailchimp verschicken, und die Informationen über meine Arbeit im Abgeordnetenhaus und in meinem Wahlkreis in einem neuen Design zusammenstellen. Ich hoffe Sie bleiben meinem Newsletter weiterhin treu. Falls Sie kein Interesse daran haben den Newsletter im neuen Format zu erhalten, senden Sie mir gerne eine Mail.  

Ich hoffe Ihr/ Sie alle sind und bleiben gesund, und grüße Sie/ Euch herzlich! Ihre/ Eure Susanna Kahlefeld  

Hier gelangen Sie zum ausführlichen Newsletter.

« Zurück