Schriftliche Anfrage: Inwieweit gilt das Partizipations- und Integrations-Gesetz in Neukölln? (II)

Mein Kommentar: Chaos in Neukölln. Nachdem meine erste Anfrage zur Umsetzung des PartMigG in Neukölln (Drucksache 18/ 27878) unbefriedigend beantwortet wurde, habe ich in dieser schriftlichen Anfrage (Drucksache 18/ 28 214) noch einmal nachgefragt. Und wieder bleiben viele Fragen unbeantwortet. Eine Zusammenarbeit mit der Senatsebene scheint es an vielen Stellen nicht zu geben. Es wurden Gelder für ein Projekt in einem Gremium beschlossen, das überhaupt nicht zuständig ist. Anstatt mit Berliner Strukturen zusammen zu arbeiten und deren Expertise und Erfahrungen einzubeziehen werden knapp 10 Jahre alte Begriffsdefinitionen als Grundlage für die Projektkonzeption verwendet.

Lesen Sie hier meine Anfrage und die Antwort darauf.

« Zurück